Das JUZ

Entwicklung: vom Container in den Neubau

Nachdem das Jugendzentrum seit 2007 in einer temporären Containerlösung untergebracht war, siedelt das JUZ im Jahr 2017, zu seinem 10jährigen Bestehen in neue, von der Gemeinde extra für das Jugendzentrum geplante Räumlichkeiten um. Ein großer Schritt für die Jugendarbeit in der Gemeinde: Das JUZ ist zu einer zentralen und gut verankerten Institution in Lengau geworden. Die Freude darüber war natürlich riesengroß, auch weil „RAUM“ für Jugendliche einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt.

 

JUZ1 

JUZ2 

Wer darf in das Jugendzentrum

Das Jugendzentrum Lengau darf grundsätzlich von allen Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren besucht werden. Es gibt im Jahresverlauf allerdings immer wieder unterschiedliche Veranstaltungen oder besondere Öffnungszeiten, mit denen wir auch jüngere Kinder ansprechen.

Beispielsweise hat das JUZ Lengau in den Wintermonaten auch in der Mittagspause der Mittelschule für alle Schüler und Schülerinnen geöffnet um einen warmen und gemütlichen Platz zu bieten, wo die Mittagspause verbracht werden kann.

Was kann ich im JUZ machen

Neben den Räumlichkeiten an sich, bietet das JUZ auch zahlreiche Spiele, die du während unserer Öffnungszeiten nutzen kannst.
Es gibt bei uns eine Dart-Automat, einen Tischfußballtisch und eine Playstation. Bei schönem Wetter können auch Bälle, Federballschläger und vieles mehr für draußen ausgeliehen werden. Für die Zeit bei uns, kannst dir im JUZ auch kleine Snacks und Getränke kaufen.

Natürlich können alle unsere Besucher und Besucherinnen auch einfach im JUZ chillen, Musik hören oder nur zum Quatschen vorbei kommen.


JUZ7 

MEDIENPORTALE des JUZ:

·         Facebook Fanpage: Jugendzentrum Lengau

·         Instagram Account: juz.lengau

·         Snapchat Account: juz.lengau

·         Youtube Channel: Jungendzentrum Lengau

 

FacebookInstagramSnapchatYoutube